Fatmanur Alsancak, promovierte Sozialarbeiterin und Forscherin an der Sakarya Universität in der Türkei, hat einen Bericht über die Organisation muslimischer Frauen in Deutschland veröffentlicht. Die 65-seitige Publikation trägt den Titel “Almanya’da Bir Sosyal Çalışma Hareketi Örneği: Müslüman Kadınların Örgütlenmesi” (Ein Beispiel für eine Bewegung sozialer Arbeit in Deutschland: Die Organisation muslimischer Frauen)

Alsancak untersucht darin die Diskriminierung und Benachteiligung, die muslimische Frauen in Deutschland erfahren. Sie kommt zu dem Schluss, dass die Organisation Sozialdienst muslimischer Frauen einen wichtigen Beitrag zur Gleichstellung von muslimischen Frauen in Deutschland leistet. Sie zeigt, dass muslimische Frauen sich nicht von Diskriminierung und Benachteiligung unterkriegen lassen.

Die Studie zur Situation muslimischer Frauen in Deutschland liefert neue Erkenntnisse über die Diskriminierung und Benachteiligung, die muslimische Frauen erfahren, und verdeuticht, wie sich muslimische Frauen aktiv für ihre Rechte einsetzen.

Alsancak`s Publikation wurde erstmals 2023 in der wissenschaftlichen trenbolone buy Zeitschrift “Türkiye Sosyal Hizmet Araştırmaları Dergisi” (TSHAD) veröffentlicht. Die TSHAD ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit den Themen aus dem Bereich der Sozialen Arbeit befasst und von der Türkischen Gesellschaft für Sozialarbeit (TSG) herausgegeben wird.

Das vollständige Dokument ist bisher nur auf türkischer Sprache verfügbar und kann hier abgerufen werden.