Mütter leisten einen großen Beitrag dazu, dass ihre Kinder am gesellschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben teilhaben können. Wir begleiten und bestärken Mütter in ihrem ehrenamtlichen Engagement. Väter tragen auf vielfältige Weise dazu bei, wie sich ihre Kinder persönlich entwickeln. Wir fördern die Vater-Kind Beziehung und unterstützen Väter bei der Selbstwahrnehmung ihrer Vaterrolle

Wir verhelfen Müttern zu mehr Partizipation in Kindertagesstätten und fördern auf diese Weise ihre Teilnahme an bestehenden Strukturen der Bereiche Bildung und Erziehung. Zu den Maßnahmen gehören Workshops, Gesprächskreise zu Themen wie Digitalisierung, Rhetorik und Öffentlichkeitsarbeit. In Mutter-Kind Gruppen erfahren Kinder im geschützten Rahmen das Miteinander in Gruppen. Den Müttern bieten wir dabei Raum zur Vernetzung mit anderen

Mit unseren Angeboten unterstützen wir Väter in ihrer Elternrolle und fördern den Austausch von Vätern untereinander. Dazu gehören Seminare zu Themen wie Entwicklung und Erziehung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Väterarbeit

Starker Vater.

Maßnahmen zur Stärkung der Vater-Kind-Beziehung und zur Unterstützung der Erfüllung ihrer Vaterrolle.