Erdbebenhilfe: Aufbau einer Siedlung mit Frauenwerkstatt

Schutz für Frauen und Kinder

Wir möchten Frauen helfen, die im Erdbeben ihre Familie verloren haben, mit oder ohne Kinder alleine zurückgeblieben sind oder die vor oder nach dem Erdbeben sexuelle, materielle oder psychische Gewalt erlebt haben bzw. weiterhin noch dieser Gewalt ausgesetzt sind.

Durch den Aufbau einer Siedlung mit einer Frauenwerkstatt in einer vom Erdbeben betroffenen Städte in der Türkei, soll diesen Schutz und Unterkunft geboten und Frauen ein Beruf vermittelt werden. Dadurch können sie den Lebensunterhalt für sich und ggf. Ihrer Kinder langfristig sichern und lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Der Aufbau einer Siedlung für Frauen mit Kindern bietet den Zugang zu einem sicheren Umfeld ohne Gefahr häuslicher Gewalt.

Wie und wo kann ich spenden?
Sie können auf zwei unterschiedlichen Wegen spenden:
• Per Überweisung an unser Spendenkonto

Spendenkonto des SmF e.V.
Commerzbank Krefeld
Verwendungszweck: Frauenwerkstatt

Zuwendungsbestätigung

Als gemeinnützige Organisation stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Diese können Sie bei ihrem zuständigen Finanzamt zur steuerlichen Anerkennung Ihrer geleisteten Zuwendung vorlegen.