Liebe Freund:innen, Liebe Weggefährt:innen,
wir wünschen ein gesegnetes Ramadanfest!

Als Ramadan vor einem Monat begann, kündigten wir an, dass wir an diesen Tagen noch stärker an die Bedürftigen, Hungernden und Leidenden denken werden. Hoffentlich konnten alle diese Versprechen für sich einlösen. Es gab Tage, da konnten wir die Zeit mit all seiner Spiritualität genießen. Wir haben unsere Herzen, Hände, Zungen und Augen vor dem Schlechten bewahren können. Wir konnten mit unserem ganzen Wesen fasten. Wir öffneten unsere Herzen und unsere Wohnungen an Iftar-Zeiten für Andere. Wir hoffen, dass unser Fasten in diesem Sinne angenommen wurde. Es gab aber auch schwere Tage, an denen wir hart arbeiten und Dinge zu Ende bringen mussten, ohne Rücksicht auf unsere Gesundheit aber mit Elan und Zuversicht, haben wir auch diese bewältigt. Also haben wir es auch verdient, beginnend ab morgen, drei Tage zu feiern. Wir werden versuchen direkt am Frühstückstisch mit der ganzen Familie beisammen zu sein. Aber weiterhin müssen wir an die Anderen denken, die dieses Glück nicht haben. Leider nicht. Und wir werden weiterhin spenden, mitfühlen und denjenigen gedenken in dem wir teilen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Gesundheit, Klarheit, Glück und Liebe.

Fröhliche und gesegnete Festtage!
Ramazan bayramınız kutlu olsun!
Eid Al-Fitr Mubarak!
Bajram Mubarak!