Der Sozialdienst muslimischer Frauen ist tief betroffen von den verheerenden Überschwemmungen in Libyen und dem Erdbeben in Marokko. Die Naturkatastrophen haben in beiden Ländern große Zerstörung und Leid angerichtet. Tausende Menschen sind ums Leben gekommen, unzählige sind obdachlos geworden. Wir sind erschüttert über die Bilder der Verwüstung und des Leids. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.

Der Verband hat viele Ehrenamtliche und Mitarbeitende aus Marokko und Libyen. „Wir wissen, dass diese Katastrophen für sie persönlich eine große Belastung sind. “, so Ayten Kiliçarslan, Vorstandsvorsitzende des Verbandes. „Wir bieten allen unseren hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitenden unsere volle Unterstützung an und wollen ihnen helfen, diese schwere Zeit zu bewältigen.“

Die Fürsorge für die betroffenen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen ist dem Verband ein besonderes Anliegen. Daher ist dieser in engem Austausch mit Betroffenen und bietet seelsorgerische und psychologische Unterstützung.