Wir gratulieren Frau Yasamin Ahmadi zur Patin des Monats Februar!

Yasamin Ahmadi ist mehr als nur eine Patin – sie ist eine Mentorin mit Herzblut. In Delmenhorst engagiert sie sich aktiv im Mitgliedsverein und unterstützt ihre Mentees tatkräftig bei der Wohnungssuche und -einrichtung. Sie ist nicht nur eine zuverlässige Ansprechpartnerin für ihre Mentees, sondern geht weit über ihre Aufgaben hinaus. Dabei unterstützt sie zudem bei Behördengängen, begleitet Mentees zu Arztterminen und hilft ihnen, sich in Deutschland zurechtzufinden.

Dank ihrer Sprachkenntnisse ist Yasamin eine unverzichtbare Bereicherung für den SmF Delmenhorst. Sie fungiert als ehrenamtliche Sprachmittlerin, unterstützt bei der Organisation von Gesprächskreisen und fördert so den interkulturellen Austausch und das Miteinander der Menschen. Yasamin schätzt die herzliche und familiäre Atmosphäre beim SmF und begeistert sich für die große Unterstützung seitens des Teams sowie für die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren.

Liebe Yasamin, als Vorbild für gelebte Integration danken wir dir herzlich für dein Engagement und deine Herzlichkeit und wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinem Ehrenamt.

*PPQ ist die Abkürzung des laufenden Projektes in der Trägerschaft SmF-Bundesverband und bedeutet Patenschaft-Praxis-Qualifizierung – Tandemteams für Demokratie und Vielfalt.
#bundesministeriumfürfamilieseniorenfrauenundjugend
#menschenstärkenmenschen #patindesmonats