Köln, 06.02.2019. NRW-Staatssekretärin Serap Güler besuchte am 5. Februar 2019 den Dachverband Sozialdienst muslimsicher Frauen in Köln. Beim Besuch stellten die Vorstandsmitglieder des SmF die Arbeitsfelder des SmF-Verbandes und die Pläne für das Jahr 2019 und darüber hinaus vor. Im Anschluss informierte Staatssekretärin Güler über die Bemühungen des Landes NRW bezüglich der Tagung „Muslimisches Engagement“ und lud SmF dazu ein, daran teilzunehmen. Die Verbandsvorsitzende des SmF, Ayten Kılıçarslan, nahm die Einladung an und kündigte ihre Unterstützung für das Vorhaben des Landes an, möglichst alle Akteure der muslimischen Zivilgesellschaft an Entwicklungsprozessen zu beteiligen. Der SmF-Verband sei bereit, insbesondere bei der Professionalisierung muslimischer Akteure in der sozialen Arbeit mitzuwirken, sagte Kılıçarslan.