Stellenausschreibung Personalverwaltung in Köln

26.11.2020 | Uncategorized

– SmF-Stellenangebot –

für unsere

Personalverwaltung im sozialen Bereich in Köln

suchen wir eine Teilzeitkraft für 20 Std die Woche.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 vorerst befristet bis zum 31.12.2021 eine*n Projektmitarbeiter*in (m/w/d) in unserem Projekt „Patenschaft -Praxis-Qualifizierung (PPQ)“ in Köln.

Wenn Sie Interesse daran haben, in einem kollegialen Umfeld etwas für andere Menschen zu bewegen, dann lesen Sie jetzt bitte weiter!

Über uns und das Projekt

 Der Sozialdienst muslimischer Frauen e.V. ist ein von engagierten muslimischen Frauen gegründeter Verein mit dem Ziel, benachteiligte Menschen und dabei insbesondere Familien, Frauen und Kinder zu stärken. „Patenschaft – Praxis- Qualifizierung (PPQ)“, welches im Rahmen des Bundesprogramms „Menschen Stärken Menschen“ gefördert wird. Ziel des Projektes ist die Ehrenamtsförderung und Aktivierung von Migrant*innen sowie die Unterstützung von sozial benachteiligten Menschen (Mentees) mit und ohne Migrationsgeschichte in Tandems.

Weitere Informationen über das Projekt PPQ und unsere weiteren Tätigkeiten finden Sie auf www.smf-verband.de.

 Diese Tätigkeiten erwarten Sie

  • Pflege von Personalakten und Vertragsdokumenten
  • Persönliche und Telefonische Korrespondenz zu Mitarbeiter
  • Bearbeitung von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten von Mitarbeitern
  • Erstellen von Bescheinigungen für Mitarbeiter und Unternehmen
  • Unterstützung bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Organisation des administrativen Bereichs des Bewerbermanagements
  • Beantwortung interner und externer Anfragen
  • Mitwirken an aktuellen Personalprojekten
  • Unterstützung der Leitung bei der Personalplanung und Personalbeschaffung
  • Ansprechpartner*in bei der Einstellung und Einführung neuer Mitarbeiter sowie beim Ausscheiden der Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Mitarbeiterschulungen
  • Eigene Teilnahme an Schulungen und Teambesprechungen

 Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Verwaltungsbereich
  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung im Vorteil
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen
  • Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
  • Interkulturelle Kompetenzen und Nähe zur Zielgruppe
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude
  • Flexibilität

Was wir Ihnen bieten

  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit großen Gestaltungsfreiräumen
  • Ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld
  • Einblicke in den Aufbau und die Organisation eines aufstrebenden Frauenvereins
  • Eine Vergütung bis zu TVöD-10/2.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen online an folgende Kontaktadresse:

info@smf-verband.de

Einsendefrist: 15.12.2020

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.