Selbstsicher in die

Zukunft

Stark-Muslimisch-Frau

Selbstsicher in die Zukunft

Das Ziel des Projektes “Stark-Muslimisch-Frau" ist es Frauen dabei zu unterstützen, selbstsicher in der Öffentlichkeit aufzutreten und in der Gesellschaft auf sich aufmerksam zu machen. In zwei Schulungsmodulen werden Frauen dahingehend geschult, individuell über ihre Stärken und Fachkompetenzen verfügen zu können. Durch die Vermittlung von Soft-Skills und Schlüsselqualifikationen werden sie über ihr persönliches Auftreten in der Öffentlichkeit, aber auch im beruflichen Umfeld empowert. Sie werden über Bewerbungsgespräche, Antragsberatung, Maßnahmenplanung, Chancen und Hürden als (muslimische) Frau, bei der Jobfindung und als Akteure in der Sozialen Arbeit, aufgeklärt und begleitend unterstützt.

Insbesondere Frauen, die ehrenamtlich im sozialen Bereich oder in der Vereinsarbeit aktiv sind, werden gestärkt und in der Sozialen Arbeit unterstützt. Diese Schulungen sollen dazu dienen, dass die Frauen sich vernetzen, neue Impulse und Ideen für ihre gemeinnützige Arbeit mitnehmen und diese umsetzen.
Schulungsinhalte
1. Schulungsmodul
  • Soft-Skills (Soziale Kompetenzen)
  • Was sind meine Stärken?
  • Wie gründe und leite ich einen Verein?
  • Führungskompetenzen
  • Selbstreflexion - Fremdreflexion
2. Schulungsmodul
  • Rhetorikübungen
  • Schlagfertigkeit
  • Sinnvoll argumentieren und wirkungsvoll überzeugen
  • Wie trete ich selbstsicher auf?
  • Wie kann ich meine Überzeugungskraft stärken?
  • Meine Überzeugungen als Muslimin kennen und vertreten
  • Wie setze ich die Köpersprache ein?
Gefördert durch:
Robert Bosch Stiftung
wei_klein.png

Hier finden Sie das Mitgliedschaftsformular.

Follow Us

Copyright © SmF e. V. 2019, All Rights Reserved. Development MYSALIX.