Deutsche Islam Konferenz sprach mit Ayten Kılıçarslan

Nachrichten

Der Ramadan hat für Muslime eine große Bedeutung. Es ist für viele eine Zeit der Spiritualität und inneren Reinigung. Die Deutsche Islam Konferenz sprach mit Ayten Kılıçarslan, der Vorsitzenden des Sozialdienstes muslimischer Frauen e. V. (SmF), über den Fastenmonat.

Nachrichten

Wir, der Sozialdienst muslimischer Frauen, starten zum Schutz von Frauen und Kinder gegen Gewalt die Aktion #savewoman. Die Aktion wird anlässlich des Weltfrauentages am 8 März freigegeben.

Nachrichten

Ayten Kilicarslan hat einen Sozialdienst muslimischer Frauen gegründet. Sie will Frauen miteinander vernetzen, kultursensible Angebot aufbauen und stärken. "Forum"-Moderatorin Nazan Gökdemir zeigt, wie die ehrenamtliche Arbeit aussieht.

Nachrichten

Am 17. November 2018 trafen sich im Rahmen des Projektes „PPQ–Patenschaft-Praxis-Qualifizierung“ engagierte junge Menschen aus dem „Muslimischen Jugendwerk e.V. – MJW e.V.“ mit weiteren jungen TeilnehmerInnen zusammen, die unter anderem Netzwerkmitglieder der „Jungen Islam Konferenz NRW“ und dem Begleitprojekt „Zusammenhalt jetzt!" sind, zu einer Zukunftswerkstatt zusammen.

wei_klein.png

Hier finden Sie das Mitgliedschaftsformular.

Follow Us

Copyright © SmF e. V. 2019, All Rights Reserved. Development MYSALIX.