Nachrichten

Die vierte Phase der Deutschen Islam-Konferenz begann am 28. und 29. November 2018 in Berlin. Zu der Auftaktveranstaltung wurde der „Sozialdienst muslimischer Frauen e.V.“ neben den Dachverbänden (DITIB, IGBD, IGS, Islamrat, VIKZ, ZMD, ZRMD sowie TGD und AMJ), muslimischen Initiativen und Organisationen, Universitäten, Integrationsbeauftragten und Vertreter staatlicher Organisationen, eingeladen.

Nachrichten

Der erste Teil der zweitägigen Schulungsreihe wurde in Königwinter unter dem Motto: Selbstsicher in die Zukunft, erfolgreich durchgeführt. Die Schulungsreihe ist ein Teil des Projektes, „Stark-Muslimisch-Frau“ und wird durch die Robert Bosch Stiftung gefördert.

Nachrichten

Heute schreibe ich über eine Familie, die Trotz das was Sie alles Schlimmes erlebt haben mit voller Hoffnung nach vorne schauen.
So wie Albert Einstein es sagt: Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv?
Ich war gestern bei der Familie A. zum Kaffee eingeladen, sie sind seit zwei Jahren hier in Deutschland.
Ich möchte etwas ausführlicher über die Familie schreiben, damit man einen besseren Überblick bekommt.

Nachrichten

Die Welt steht immer noch vor sehr großen Herausforderungen. - Auch im 21.Jahurhundert.
Migration, unabhängig ob sie hervorgerufen wird durch Armut, Krieg oder Arbeitslosigkeit beinhaltet stets eine der menschlichsten und natürlichsten Gefühle – die, der Hoffnung.

Nachrichten

Die zweite Mitgliederversammlung von SmF e.V. fand am 30.06.2018 in Krefeld statt. Die Vereinsvorsitzende Ayten Kilicarslan hat über die Tätigkeiten und laufende Projekte, über die Projektanträge des Vereins und über die Gründungsbestrebungen einzelner Ortsvereine berichtet.

wei_klein.png

Hier finden Sie das Mitgliedschaftsformular.

Follow Us

Copyright © SmF e. V. 2018, All Rights Reserved. Development MYSALIX.