Nachrichten

Wir, der Sozialdienst muslimischer Frauen, starten zum Schutz von Frauen und Kinder gegen Gewalt die Aktion #savewoman. Die Aktion wird anlässlich des Weltfrauentages am 8 März freigegeben.

Nachrichten

Ayten Kilicarslan hat einen Sozialdienst muslimischer Frauen gegründet. Sie will Frauen miteinander vernetzen, kultursensible Angebot aufbauen und stärken. "Forum"-Moderatorin Nazan Gökdemir zeigt, wie die ehrenamtliche Arbeit aussieht.

Nachrichten

Am 17. November 2018 trafen sich im Rahmen des Projektes „PPQ–Patenschaft-Praxis-Qualifizierung“ engagierte junge Menschen aus dem „Muslimischen Jugendwerk e.V. – MJW e.V.“ mit weiteren jungen TeilnehmerInnen zusammen, die unter anderem Netzwerkmitglieder der „Jungen Islam Konferenz NRW“ und dem Begleitprojekt „Zusammenhalt jetzt!" sind, zu einer Zukunftswerkstatt zusammen.

Nachrichten

Die vierte Phase der Deutschen Islam-Konferenz begann am 28. und 29. November 2018 in Berlin. Zu der Auftaktveranstaltung wurde der „Sozialdienst muslimischer Frauen e.V.“ neben den Dachverbänden (DITIB, IGBD, IGS, Islamrat, VIKZ, ZMD, ZRMD sowie TGD und AMJ), muslimischen Initiativen und Organisationen, Universitäten, Integrationsbeauftragten und Vertreter staatlicher Organisationen, eingeladen.

Nachrichten

Der erste Teil der zweitägigen Schulungsreihe wurde in Königwinter unter dem Motto: Selbstsicher in die Zukunft, erfolgreich durchgeführt. Die Schulungsreihe ist ein Teil des Projektes, „Stark-Muslimisch-Frau“ und wird durch die Robert Bosch Stiftung gefördert.

wei_klein.png

Hier finden Sie das Mitgliedschaftsformular.

Follow Us

Copyright © SmF e. V. 2019, All Rights Reserved. Development MYSALIX.