wirKEn – Führung Heilpflanzengarten Burghalde

wirKEn - Führung Heilpflanzengarten Burghalde

Wann

10.06.2026    
10:00 - 13:00

Veranstaltungstyp

Raus aus dem Alltag – rein in die Welt der Heilpflanzen!

Habt ihr Lust, einen besonderen Ort in Kempten zu entdecken? Dann kommt mit uns auf die Burghalde in den Duft- und Heilpflanzengarten!

Dort erwarten uns über 100 spannende Pflanzen – von Kamille und Frauenmantel bis hin zu exotischen Pflanzen wie Ingwer, Kaffee und Eukalyptus. Gemeinsam entdecken wir, welche Pflanzen gut für unser Wohlbefinden sein können und genießen die besondere Atmosphäre dieser duftenden Oase mitten in Kempten.

Warum mitmachen?
✔ Neues über Heil- und Duftpflanzen lernen
✔ Zeit an der frischen Luft verbringen
✔ Gemeinsam entdecken und austauschen
✔ Entspannung für Körper und Geist

Treffpunkt: Burghalde Kempten – Duft- und Heilpflanzengarten
Adresse: Burghalde 1, 87435 Kempten
Tag: 10.06.2026
Uhrzeit: 10 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

ZIELGRUPPE
Das Angebot richtet sich an Frauen aller Altersgruppen, mit und ohne Migrationsgeschichte. Egal, ob du dich schon viel mit Nachhaltigkeit beschäftigst oder das Thema neu für dich ist – du bist herzlich willkommen!

FÖRDERUNG
Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Gesellschaftlichen Zusammenhalts – Vor Ort. Vernetzt. Verbunden.“ mit Fördermitteln des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat gefördert. #bgzvorort @bamf_bund